T: +49(0)89 436002-0

Dr. A. J. Fischer, 1966 in New York

​​Der Gründer und Geschäftsführer Dr. A. J. Fischer war Dreh- und Angelpunkt der FCI Group und steuerte das Unternehmen durch das internationale Wirtschaftsgeschehen - vom deutschen Wirtschaftswunder, dem Berliner Mauerfall über sämtliche Finanzkrisen, hinweg. Mit seiner unglaublichen Passion war Dr. A. J. Fischer bis zu seinem Lebensende mit seiner Firma eng verbunden. 
Mit der Benennung des neuen Management-Teams erweitert die FCI Group seine Kompetenzen. Kunden ​profitieren nunmehr umfassend von der starken M&A-, Finanzierungs-, Strategie- und Real-Estate-Kompetenz, ergänzt durch die Erschließung neuer digitaler Geschäftsmodelle und E-Commerce-Lösungen, sowie der FIlmproduktion. Im Mittelpunkt der FCI-Consulting-Kultur stehen die Werte Vertrauen, Teamwork und Unternehmertum. Unseren strategischen Fokus legen wir auf Wachstum, Nachhaltigkeit und Innovation. 

Management

​www.hippotv.de

​Hans D.-Andres
mag. jur

beirat

​Als Wirtschaftsjurist kann Hans D.- Andres auf eine lange und erfahrungsreiche Laufbahn zurückblicken. Während seines Studiums in der damaligen Bundeshauptstadt Bonn, gelangte er in die Politik und wurde persönlicher Referent eines Bundestagsabgeordneten. Er war für dessen Wahlkreis verantwortlich und übernahm später auch die Pressearbeit. Hans war maßgeblich daran beteilgt, dass der Abgeordnete Staatssekretär und in letzter Instanz sogar Minister wurde. Als man Hans dann selbst für eine politische Laufbahn gewinnen wollte, entschied er sich statt dessen für eine Karriere bei einem namhaften Versicherer. Nach mehreren Stationen im Vertrieb und Marketing, avancierte er bereits in jungen Jahren zum Vertriebschef. Später folgten weitere Führungspositionen in den unterschiedlichsten Branchen - immer mit den Schwerpunkten Strategie und Akquisition. Hans ist ein Teamplayer, der den eigenen Erfolg stets mit anderen teilt. Seine klare Sprache und offene Art machen ihn zu einem geschätzen Gesprächspartner. Wir freuen uns, dass wir Hans als Beirat gewinnen konnten.     

Dr. A. J. Fischer
Dipl.-Kfm., Dipl-Wirtsch.-Ing.

1927-2022

Am 25.09.2022 verstarb unser Gründer.

Seit dem Jahre 1966 hat er über 2600 Projekte und Transaktionen auf allen Kontinenten durchgeführt und war bis ins hohe Alter noch als Beirat im Unternehmen tätig. Seine breite, branchenübergreifende Expertise war beeindruckend. Er stand ein für Kundenorientierung, Exzellenz, Integrität und Teamgeist.

Über alle Generationen hinweg tauschten wir uns gerne mit ihm aus. Sein klarer Verstand, gepaart mit schier endlosem Fachwissen, suchten seinesgleichen. 

Lieber Albrecht, deine Schaffenskraft, Moral und Ethik werden unvergessen bleiben und immer im Unternehmen mitschwingen.

​FCI-Netzwerk für Ihre Zukunft

​Unser maßgeschneidertes Beratungsangebot sowie die Einbeziehung von Spezialisten verschiedenster Disziplinen garantieren unseren Mandanten eine zielgerichtete und professionelle Durchführung ihrer Projekte. Unser langjähriges FCI Consulting Netzwerk besteht aus Experten, Verbänden und Unternehmen verschiedener Industrien und Disziplinen.Unsere Beratung - von Unternehmern für Unternehmer - ist auf langfristige Wertsteigerung ausgerichtet. Wir unterstützen Unternehmer mit dem Ziel, gemeinsam Umsatz, Ertragskraft und Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Mit unserem langjährig erprobten Beratungsansatz und einem komplementären Team erfahrener Experten können auch komplexe strategische Fragestellungen, Finanzierungsstrukturen, Industrieausgründungen, Technologietransfers, Kooperationsmodelle und Nachfolgesituationen individuell und ergebnisorientiert gestaltet werden.

Wie wir arbeiten

​Ihr M&A-Partner für nachhaltiges Wachstum und Innovation

​Seit 1966 sind wir inhabergeführt, global tätig mit Hauptsitz in München

T: +49(0)89 436002-0

Dr. A. J. Fischer, 1966 in New York

The founder and ceo Dr. A. J. Fischer was the driving force since its founding and has steered the company through many international events - from the German economic miracle and the fall of the Berlin Wall, through all the financial crises. With his incredible passion Dr. A. J. Fischer was closely connected to his company all his life. 
With the nomination of the new management team, the FCI Group expands its competences and network ​into the digital era. Clients can now benefit from the strong M&A, financing, strategy and Real Estate expertise, complemented by the development of new digital business models, e-commerce solutions as well as Film Production. At the core of FCI's culture are the values of trust, teamwork and entrepreneurship. Our strategic focus is on growth, sustainability and innovation. 

Management

www.hippotv.de

Hans D.-Andres
mag. jur

member of the board

As an economic lawyer, Hans D.- Andres looks back on a long and successful career. During his studies in Bonn, the former German capital, he entered politics and became the personal assistant to a member of the federal parliament. He was responsible for his constituency and later also took over the press work. Hans was crucial for the the MP becoming Secretary of State and, in the final instance, even Minister. When Hans himself was approached for a political career, he instead decided to pursue a career with a well-known insurance company. After holding several positions in sales and marketing, he advanced to head of sales at a young age. This was followed by further management positions in a wide variety of industries - always with a focus on strategy and acquisition. Hans is a team player who always shares his own success with others. His clear language and open manner make him a valued interlocutor. We are pleased, that we were able to win Hans as a board member.     

Dr. A. J. Fischer
Dipl. Businessman., ​Dipl. Economic Engineer, ​Lecturer

1927 - 2022

Our founder passed away on September 25th, 2022.

Since 1966, he has completed more than 2600 projects and transactions worldwide. His broad cross-industry expertise was impressive. He stood for customer focus, excellence, integrity and team spirit.

Through all generations, we enjoyed exchanging ideas with him. His clear mind, coupled with sheer endless expertise, was unmatched. 

Dear Albrecht, your creativity, morals and ethics will remain unforgotten and always resonate within the company.

FCI network for your future

Our tailor-made consulting services and the involvement of specialists from all disciplines guarantee our clients a targeted and professional implementation of their projects. The FCI network consists of experts, associations and companies from various industries and disciplines. Our consulting - from entrepreneurs for entrepreneurs - is focused on long-term value enhancement. We support entrepreneurs with the goal of jointly increasing sales, earning power and company value in the long term. With our proven consulting approach and a complementary team of experienced experts, even complex strategic issues, financing structures, industry spin-offs, technology transfers, cooperation models and succession situations can be individually designed and are result-oriented.

How we work

Your M&A partner for sustainable growth and innovation.

Since its foundation in 1966 we are owner-managed, globally active and headquartered in Munich.